Zum Inhalt springen

“Ruhe bitte, wir drehen … !!!

    Wir drücken den Student*innen im Abschlussjahr alle Daumen, damit ihr Abschlussfilm den ” OSKAR” der Filmhochschule erhält.

    Die Filmhochschule aus der Hansestadt Hamburg war für ein paar Tage bei uns zum “Dreh” im Jugendraum Hasloh. Es war super spannend für kurze Zeit dabei zu sein, wenn es heißt ” Ruhe bitte, wir drehen … !!!” Leider konnten wir nicht die ganze Zeit dabei sein und auch nur die über 16 / 18 jährigen dürfen zur Premiere des Films, der voraussichtlich im CinemaxX am Damtor laufen wird. Doch durch die Drehtage mit der Filmcrew sind wir auf die Idee gekommen selber einen Film zu drehen … Wie wäre es, wenn es für dich heißt: “Ruhe bitte, wir drehen … !!!”. Es gibt bei einem Film eine Menge Rollen zu vergeben, zum Beispiel: Wer schreibt das Drehbuch, wer macht das Make up & die Haare, wer führt die Kamera, wer sind die Schauspieler*innen, wer sorgt für genügend Licht, und vieles mehr. Meldet euch bei Sanni oder Tinka, wir geben euch dann bekannt, wann es los geht.

    Wir hoffen, dass wir dann schon in unseren neuen Räumen sind …