Zum Inhalt springen

Das “KiJu” zu Besuch in der Partnerstadt von Bönningstedt

    Crivitz man tau … Karnevalsumzug vom CCC ’84 … CarnevalsClubCrivitz gegründet 1984 … 40 Jahre und kein bisschen leise …

    Los ging es um 8.00 Uhr, recht früh für Tinkas Verhältnisse, mit dem Sozialmobil der Firma Georg Möller jr. aus Kaltenkirchen. Es sollten 9 Teilnehmer*innen werden, leider machte uns das ein oder andere Problem einen Strich durch unsere tolle Rechnung. Vom Orga -Team konnte dieses Jahr keiner mitkommen, sehr schade, denn wir hatten uns schon sehr auf den Karnevalsumzug, der nur alle 5 Jahre stattfindet, gefreut.

    Um 11.11 Uhr war es dann so weit, die KiJu Teilnehmer*innen durften auf dem Wagen vom Altenelferrat mitfahren. Die Altenelferratsmitglieder sind alles Gründungsväter des CCC `84. Vorneweg fuhr nur noch die neue Präsdentin Romy, das Prinzenpaar und das Funkenmariechen mit ihrer Garde.

    Einmal durch Crivitz und jede Menge Bombons zum Werfen, wir hatten eine Menge Spaß und konnten noch mehr Bombons mit nach Hause nehmen. Auf dem Marktplatz gab es dann etwas leckeres zu Essen und bei Tanzdarbietungen und Ansprachen, wurde sich dann verabschiedet. Zurück in Bönningstedt waren wir wieder gegen 18.30 Uhr. Einen ganz lieben Dank an Roberto, der uns alle sicher hin und zurückgefahren hat.